Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

DAS GLÜCKSPAKET FÜRS WOCHENENDE UND EINE KLEINE REISE

Dieses Wochenende ist wieder Haustausch-Zeit. Nachdem wir den Sommer in Paris verbracht haben, kommen die Franzosen nun zu uns und wohnen für eine Woche in Berlin. Wir fahren in der Zwischenzeit in den Norden, nach Hause, endlich mal wieder. Ach, wie ich mich freue. Auf Fannys große Schwester und ihren großen Bruder (und überhaupt die ganze Familie), auf Hamburg, meine alte Liebe, auf meine Freundin T., die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe, und auf P., die großartige P., auf meine Lieblingsläden (die ALLE mit Essen zu tun haben), auf rumbutschern und am Küchentisch sitzen und kuscheln und auf frischen Wind um die Nase und Franzbrötchen. Von Hamburg aus geht es weiter zu meiner Schwester nach Oldenburg. Dieses Glückspaket ist also reich gefüllt mir Vorfreude.

Mein Plan (und meine Einkaufsliste) fürs Hamburg-Wochenende:


Kaffee und Kuchen bei Herrn Max. Und Streuselkuchen im Petit Café. Eine Currywurst bei Curry Queen. Marmelade von Mutterland (und zwar die von Liebelein, einem ganz wunderbaren Laden aus Stade, mit weißem Pfirsich und weißer Schoki!), Gewürze von Violas (und zwar Bratapfelgewürz und  Bruschetta) und ein paar Kekse von Oschätzchen.

Worauf ich mich freue, wenn ich wieder Zuhause bin:
* Teetrinken aus dieser Tasse (Bild oben) von PiP.
* Bei "Turntable Kitchen" rumstöbern, was für eine großartige Website: Essen und die passende Musik dazu, Carrot Coffee Cake und Cass McCombs zum Beispiel, super Idee.
* Hahaha, die Arno Schmidt Anziehpuppe.
* Ah, Photoboother - ein Passfotoautomat für Zuhause. Einfach eigene Fotos hochladen und zusehen wie daraus Passfotos werden. Ein Knaller. Gefunden habe ich diese wunderbare Seite über diese wunderbare Ankündigung (wie süß ist das denn bitte?).
* einen neuen Pulli für Fanny bestellen (nachdem mein allerliebster Lieblingspulli im Trockner auf Neugeborenengröße geschrumpft wurde. Wie kam der da bloß rein? Und wieso schrumpfen immer genau die Teile, die man auf gar keinen Fall nachkaufen kann, die Lieblingspullis aus Paris???). Zum Trost vielleicht diesen?
* Das neue Slomo-Layout online zu stellen, ich bin schon so aufgeregt.

Was heute wohl in Steffis Paket ist? Und in Eurem? Worauf freut Ihr Euch besonders?
Und habt Ihr vielleicht noch Hamburg-Tipps?
Ein schönes Wochenende!

(Fotos: wie beschrieben, die Ausstechform ist von Tortissimo, die Tasse von Nostalgie im Kinderzimmer).

GESCHENKE, GESCHENKE: FÜR GELIEBTE

FANNY