Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

DAS GLÜCKSPAKET ZUM WOCHENENDE



Dieses Wochenende ist ein ganz besonderes für mich: Zum allerersten Mal seit Fannys Geburt bin ich zwei Tage allein unterwegs. Es ist Blogshop-Wochenende und ich bin so aufgeregt wie sonst nur vor Heilig Abend. (Hier kriegt ihr einen kleinen Eindruck. Am Montag mehr!).

Viel Zeit bleibt also nicht. Aber ein paar Dinge hab ich mir trotzdem vorgenommen. Was mich dieses Wochenende noch glücklich macht:



Die Vorfreude auf meinen neuen Ring. Auf dem ganz außerordentlich tollen Blog "Très plus cool", der wirklich très plus cool ist, trägt Fenke diesen Schleifenring von Inga Kraayvanger. Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und ich hab Inga sofort geschrieben, jetzt macht sie mir auch so einen wunderschönen Ring. (Und weil ich die Jacke nun doch umgetauscht habe, schenk ich ihn mir selbst!).

Ein bisschen im Netz verloren gehen und in Ruhe ein paar Lieblingsblogs lesen. Kennt Ihr schon "Little things"? Oder den Foodblog "A Cozy Kitchen"? Oder "Designlovefest" (übrigens unsere Kursleiterin am Wochenende!). Ach, und natürlich "From Me To You" und "mariaemb."(oh, diese Küche!)

Darüber nachdenken, ob ich nicht doch in einen Chor eintrete. Wenn es einer wie dieser ist. (Und ich es überlebe vorzusingen, was unwahrscheinlich ist).

Mir noch tausend Mal dieses Foto angucken. Und dieses Video (wenn mir kalt ist).

Und Tafellack bestellen, in den nächsten beiden Wochen wird die Wand im Wohnzimmer nämlich schwarz (ha, das klingt jetzt so lässig, ich bin PANISCH, dass es total SCHLIMM aussieht und DUNKEL, aber ich bin so verliebt in die Idee, dass ich das jetzt durchziehe, sieht doch toll aus, oder?) (Fotos via mariaemb. und Emmas Designblogg)





Den Rest des Wochenendes werde ich schlafen, im Bett rumlümmeln, Tatort gucken und Bilderbücher und Lakritzstangen futtern. Steffi zeigt dieses Wochenende ihre Lieblinge aus dem Dawanda-Lovebook (wie ich mich freue, sie endlich mal zu sehen!). Und was ist Eurem Glückspaket?

Ein schönes Wochenende,
Okka

BLOGSHOP

Ach, Phoenix