Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

GESCHENKE, GESCHENKE: FÜR KÖCHE


Eins: High Heel-Ausstechförmchen (2 Euro). Eine hübsche Kleinigkeit.
Zwei: Monschauer Senf Feige von Mutterland (10,95 Euro). Bei uns auf dem Markt einen Wurststand mit vollkommen abgefahrenen Senfsorten entdeckt. Seitdem abhängig von Bratwurst mit Feigensenf.
Drei: I Love Bacon von LuciusArt bei Etsy (18 Dollar). Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vier: Juniorbesteck von WMF (39,95 Euro). Damit sie endlich ihr eigenes hat.
Fünf: Der Geschmacksthesaurus (25 Euro). Was für eine famose Idee: Niki Segnit teilt 99 Lebensmittel in Kategorien wie waldig, frisch-fruchtig oder erdig und paart sie miteinander. Das ergibt herrliche Kombinationen wie Schokolade mit Blutwurst. Will ich unbedingt haben.
Sechs: Rührschüssel Margrethe (12,99 Euro). Neulich war ich mit Marlene auf der Suche nach einem schönen Geschenk für die wunderbare H. bei meinem Lieblingsladen Coledampf´s. Marlene zeigte auf eine orangefarbene Rührschüssel und sagte: "Die müssen wir nehmen", ich legte die Stirn in Falten und sagte: "Marlene, eine RÜHRSCHÜSSEL?". "Das ist nicht irgendeine Rührschüssel", antwortete Marlene, das ist die Margrethe-Rührschüssel, benannt nach der dänischen Königin, die beste Schüssel der Welt und übrigens ein Design-Klassiker. Marlene muss es wissen, sie ist Halb-Dänin und besitzt soviel Geschmack wie Humor, also kauften wir die Schüssel, zusammen mit einem Backbuch, und H. war begeistert. Seitdem fantasiere ich von Margrethe. In knallgelb.
Sieben: Mini-Cocotte-Set von Le Creuset (44,76 Euro). Beste Anschaffung des letzten Jahres: ein Pfanne mit Deckel von Le Creuset. Schnappatmungsteuer, aber SO gut, dass ich sie eigentlich jeden Tag benutze. Wieviel besser es sich mit einer anständigen Pfanne kocht, hallelujah. Jetzt bin ich ein bisschen auf den Geschmack gekommen und träume von einem anständigen Bräter. Bis ich mir den leisten kann, schreib ich die kleine Schwester auf den Wunschzettel: Mini-Cocottes.

SONST KEINE PROBLEME

SWAPPALAPPAYEAH (UND EIN GLÜCKLICHES PS)