Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

DAS GLÜCKSPAKET ZUM WOCHENENDE (UND EINE VERLOSUNG)

Auf dieses Wochenende freue ich mich ganz besonders. Denn am Samstag ist Holly Becker von "Decor 8" in Berlin, um ihr tolles Buch "Decorate/ Lust auf Wohnen" vorzustellen. Mit dabei ist auch Steffi von "Ohhh....Mhhh" (yeah! YEAH! STEFFI!), die mit Holly übers Bloggen sprechen wird, es gibt Cupcakes und Drinks und ziemlich sicher jede Menge Spaß.

Worauf ich mich dieses Wochenende noch sehr freue:

Die Ausstellung "Drei Dinge meines Lebens" im Museum Neukölln. Wirklich irre: da gibt es eine Ausstellung in Berlin, die perfekt zu unserer Seite "Fünf Dinge" passt und sich mit der Bedeutung von Dingen beschäftigt, und ich bekomme nichts davon mit, bis der Museumsdirektor mir eine Email schreibt. (Vielleicht sollte ich demnächst mal wieder Zeitung und nicht immer nur Blogs und den Grüffelo lesen.)

Eine riesige Kanne Clipper-Tee "Sleep Easy" (auch wenn ich ohnehin ständig müde bin, der ist einfach zu lecker. Und mit so einer Verpackung kriegt man mich ja sowieso IMMER!).



Im Buch weiterlesen, das mir der Mann geschenkt hat, weil er weiß, wie sehr ich solche Bücher liebe: "Cheerful in 3 1/2 Months". Autor Gerard Jansen und Illustratorin Sue Doeksen haben sich für jeden Tag absolut hinreißende Aufgaben ausgedacht: Send a gift to a stranger. Eat something you´ve never eaten before. Moonwalk on every zebra crossing. Find a car without a parking ticket and buy one for it. Und es funktioniert. Ich muss schon beim Schreiben grinsen.



"Jump in a bouncy castle" (oben links). "Practice doing a wheelie on your bike" (oben rechts). "Don´t do anything" (unten links). "Secretly plant seeds and flower bulbs in public places" (unten rechts). Aus "Cheerful in 3 1/2 Months" von Gerard Janssen und Sue Doeksen, Uitgeverij Snor Verlag, Fotos: Babyccino Kids.

Und schließlich: Rumstempeln mit meinen neuen, heißgeliebten Stempeln von bastisRIKE. Wie hübsch sind die denn? Und ihr könnt mitstempeln und euch auch verlieben, denn Slomo verlost heute gleich ein ganzes Stempelset von bastisRIKE, das nicht nur ganz hervorragend zum großen Slomo-Geburtstagsmonat passt, sondern auch zu Weihnachten. Und schönen Briefen. Und Postkarten. Und Geschenkanhängern.



Wer gewinnen möchte, schreibt bis zum 14. November um 18 Uhr in die Kommentare, was das schönste Geschenk war, das er je bekommen hat. Viel Glück! Schönes Wochenende!
Und tausend Dank an bastisRIKE!

PS: Noch mehr Glück gibts natürlich auch heute wieder bei Steffi.

*****************************************************************************************************************************

Vielen Dank für eure wunderbaren Kommentare, ich hab mich über jeden einzelnen gefreut. Was für tolle Geschichten, was für schöne Geschenke. Das Stempelset von bastisRIKE geht an....Trommelwirbel....uh, Fanny hat ZWEI.... aber sie behält nur einen in der Hand und das ist... MAREIKE, herzlichen Glückwunsch!

STILKOLUMNE

FANNY