Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

EIN HERBSTTAG






Was für ein Wochenende: Zwei lange Spaziergänge gemacht, Törtchen bei der "Werkstatt der Süße" gefuttert (sind die gut!), unfassbar gut gekocht bekommen, ein spannendes Fußballspiel gesehen, einen Brief geöffnet und vor Freude ein bisschen geheult (danke Dir so sehr, Silke!), eine ganz wunderbare, wunderschöne Frau getroffen (bitte komm bald wieder, ja?), Musik gehört, ein bisschen mit Fanny getanzt, endlich mal wieder fotografiert.

Was mir diesen Herbstmorgen verschönert hat: die CD von Donavon Frankenreiter "Move by Yourself", ein Tag, der mit "Beautiful Day" beginnt, kann kein schlechter werden. Die "Liebelein"-Marmelade aus Hamburg aufgemacht: Weißer Pfirsich mit Schokolade. Eigentlich esse ich IMMER und JEDEN MORGEN Nutella, aber für diese Marmelade geh ich fremd. Mein Lieblingsbecher. Den Pulli bei Topshop entdeckt, nach dem ich schon lange suche: grau, schlicht, einer zum drin wohnen. Und "St. Petersburg"-Tee von Kusmi.

Worauf ich mich heute Abend freue: Den Tatort mit Borowski und "Beginners", die lange Filmnacht sozusagen (ich liebe diesen Film!). Dazu gibt es selbstgemachte Currywurst (naja, wenn man da von selbstgemacht sprechen kann) mit dem allerbesten Ketchup (ich hab schon viele Currywürste gegessen, aber keine war so lecker wie die von "Curry Queen", deshalb hab ich Ketchup und Curry für die nächsten zehn Jahre eingekauft). Zum Nachtisch: "Kates Popcorn" mit weißer Schokolade und Kokos. Warme Füße. Frischer Nagellack (mh, rot oder vielleicht doch noch eine Runde Goldglitzer, Silke hat mich angesteckt!). Und die Vorfreude auf morgen. Ab morgen gibt es hier nämlich jeden Montag eine Gast-Kolumne und ich bin schon ganz kribbelig. Morgen Mittag mehr! 

STILKOLUMNE

EIN GLÜCKSPAKET FÜR EUCH (UND EINE RIESENGROSSE VERLOSUNG)