Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

EIN PAAR DINGE, DIE MIR GUTE LAUNE MACHEN

In den letzten Tagen gemocht: die ersten Bratäpfel und die letzten gelben Blätter. "Die Kunst des Feldspiels" zu Ende gelesen, schon ab dem vorletzten Kapitel immer langsamer und langsamer, und die letzte Seite kam doch (herrje, von guten Büchern kann ich mich so schlecht verabschieden wie von guten Freunden... jetzt: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"). Im "Les Valseuses" gewesen (gutes, französisches Essen, ein guter Ort). Darüber gelacht, wie sehr man sich über ein Essen freuen kann, wenn man schon den ganzen Tag Heißhunger darauf hat: Pommes, oh ja. Mich in die Strickjacke verliebt, die Marlene mir aus New York mitgebracht hat. Über das Photo-Essay von Kathrin Koschitzki im neuen Kinfolk-Magazin gestaunt. Und überhaupt: dieses Heft.

Ein paar Dinge, die mir (auch) gute Laune gemacht haben:
* Der erste Laternenlauf mit Fanny.
* Gast-Bloggen bei Steffi.
* Orangen.
* Phoenix singen "Playground Love".
* Geburtstagsüberraschungen zu planen (wird sie denn wirklich schon ZWEI?).
* zierratundgold von Fräulein Text. Applaus.
* Der Plan, diese hier zu backen.
* Oder diese hier? Ach, warum nicht beide.
* Dieser Spruch.
* Und dieser Print.
* Oma & Bella (danke für den tollen Tipp!)
* Wahnsinns-Laternen.
* Three to One.
* Musik zu entdecken: "Concert à emporter - La Blogothèque".
* Die "Pacific Crest Trail Moleskine Journals".
* Und dieses Video: My friend Maia von Julia Warr. Eine Liebeserklärung an die Freundschaft, das Leben und eine beeindruckende Frau.

Was macht Euch gerade gute Laune?
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!


UND WAS WÜNSCHST DU DIR ZU WEIHNACHTEN, ALMA?

UND WAS WÜNSCHST DU DIR ZU WEIHNACHTEN, MARLENE?