Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

MEINE LIEBLINGSAPPS


Seit ich ein neues Handy habe (weil der Mann mir sein neues Handy geschenkt hat, einfach so, nachdem mir meins geklaut wurde und er jeden Einwand einfach weggegrinst hat), habe ich tatsächlich mal Ordnung gemacht, alle Apps gelöscht, die ich sowieso nie benutzt habe und meine Favoriten neu sortiert. Hier sind ein paar Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:



Der Feedly-Reader. Alle meine Lieblingsblogs auf einen Blick. Und ein wunderbar klares, schlichtes Design.



Ich bin nie warm geworden mit Twitter, Facebook interessiert mich auch nicht sonderlich, aber Instagram. Ein kleiner Blick ins Leben von Menschen, die ich mag. (Und nicht selten so umwerfende Bilder wie das hier von Marlene).



Ein großer Spaß letzte Woche im Krankenhaus: die Toca Doctor-App für Kinder, die eine schöne Mischung aus Puzzle, Geschicklichkeitsspiel und albernem Spaß ist.



Die App zu einem meiner Lieblingskochbücher: Green Kitchen. 90 vegetarische Rezepte, bemerkenswert fotografiert und gut erklärt.



Eine wirklich schöne Wetter-App mit Flickr-Fotos und jeder Menge Infos: die Vorhersage für die nächsten zehn Tage, Luftfeuchte, Niederschlag, Wind, Luftdruck, Sonnenauf- und untergang und die Mondphase.



Mein Straßenbahn-Haltestellen-Zeitvertreib: Atlas-Gucken. Eigentlich eine App für Kinder, aber eine, bei der ich noch sehr viel lernen kann. Zum Beispiel, dass der amerikanische Wappenvogel, der Weißkopfseeadler, die riesigsten Nester der Vogelwelt baut: das größte bekannte hatte einen Durchmesser von 3 Metern, war 6 Meter hoch und wog 2 Tonnen.


Kekse backen mit Martha Stewart - die beste Back-App, die ich kenne. Übersichtliche Struktur, tolle Fotos und verlässliche Rezepte.

PS: Ein wirklich schöner Hintergrund fürs iPhone.
PPS: Oder eines von diesen Bildern?

Und welche Apps sind euch die liebsten?

FÜNF-MINUTEN-PASSIONSFRUCHT-KUCHEN

PAUSETASTE