Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

DORO OTTERMANN UND EINE VERLOSUNG

Meine Geheimwaffe gegen schlechte Tage, miese Laune, Müdigkeitsattacken: mein Schokoladendepot und Dorobot, die Website (und das Blog) der Hamburger Künstlerin Doro Ottermann. Unmöglich, Doros Illustrationen anzusehen und dabei nicht zu lächeln. (Kurzer Selbstversuch: bitte einmal hier gucken. Und dann auf den Superhelden-Bastelbogen klicken. Oder auf jede andere Kategorie. Sag ich doch). Weil ich der allergrößte Fan von Dorobot bin, hab ich ihr ein paar Fragen geschickt.

Guten Tag, liebe Doro, ich kenne (und liebe) Deine Illustrationen, aber wie siehst Du eigentlich aus?


Wie gehts Dir?


Dein sehnlichster Wunsch?



Liebster Mitbewohner?


Der schönste Fleck auf Deinem Pullover?


Die fünf wichtigsten Dinge, die man zeichnen können sollte?


Was hilft im Zweifelsfall immer?



Was gibt´s heute zum Abendessen?


Sinn des Lebens?



Damit Ihr zusammen mit mir verknallt sein könnt, gibt es ein Ankreuztagebuch von Doro Ottermann zu gewinnen!


Wer dieses wunderbare Tagebuch gewinnen möchte, beantwortet bis zum 4. November um 18 Uhr folgende Frage: WIE WAR DEIN TAG? (Bitte nur ein Mal mitmachen). Den Gewinner zieht Fanny am Freitag um 18.01 Uhr. Viel Glück! (Und tausend Dank an Doro Ottermann!).

TADAAA, DIE KLEINE LOSFEE HAT GEZOGEN UND DIE GEWINNERIN IST...
FRÄULEIN TEXT. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
(Schickst Du mir Deine Adresse? Danke!).

FANNY

GESCHENKE, GESCHENKE: FÜR GELIEBTE