Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

DER FOTO-FRAGEN-FREITAG

Kind krank. Mann krank. Ich krank. So eine Woche war das. Vorteil: Fanny und ich haben jede Menge Medizin zu uns genommen (Spaghetti-Eis hilft immer und gegen alles!), Bücher gelesen (ein Mal den Grüffelo, ein Mal Klopf an, 7529 Mal Gesichter machen, der Spiegel auf der letzten Seite ist einfach zu gut) und Musik gehört (einmal Jan Delay, 7529 Mal eine Grausamkeit namens "Je m´appelle Funny Bear", wie, wie, WIE hat sie dieses Video je auf Youtube gefunden? Und warum habe ich ihr je mein Handy gegeben?). Jetzt freue ich mich aufs Wochenende, darauf, mal wieder aufzustehen, auf Fragen und Fotos, auf die Bilder von Steffi. Und von Silke bei "Vier und mutig", die ist diese Woche nämlich auch dabei. Und Alma. Und Philuko. Ihr auch? Steffi sammelt die Links zu allen Blogs, die mitmachen. Bei Instragram geht das natürlich auch: mit dem Tag #fffreitag.

Niemals ohne...?
...meine Kette. Glücksbringer und Erinnerung an den wichtigsten Tag in meinem Leben.













Der schnellste Weg zum Glück?
Eis-Gelage. Fanny-Lachen. (Oder beides zusammen.) Ein Spaziergang, Licht und Luft.














Worin blätterst du gerne?
In Kochbüchern. In den letzten Wochen ist auf dem Sofa wieder ein Stapel gewachsen. Ich konnte nicht anders: "La Tartine Gourmande" von der Food-Bloggerin Béatrice Peltre. "Geschenke zum Reinbeißen" von Annie Rigg. "The Good Life" von Adrian Richardson (hat mir Marlene aus Australien mitgebracht und ich bin hin und weg). "Veggiestan" von Sally Butcher. "Good Things to Eat" von Lucas Hollweg. "Die Küchenfee" von Clodagh McKenna (schlimmer Titel für ein so schönes Kochbuch, nicht davon abschrecken lassen). Und "Das Kochbuch" von Yotam Ottolenghi. (Bald mal mehr über die einzelnen Bücher).













Wie siehst du heute aus?
Alle.













Deine liebste Wanddeko?
Die Lichterkette in der Küche. Und der "Let them eat cake"-Print. Beide schon ein paar Jahre alt und immer noch sehr innig geliebt.


Kommt gut ins Wochenende, ich wünsch euch ein schönes!

EINE PAUSE

KIRSTENS FÜNF: VOLLE AUFMERKSAMKEIT