Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

DER PLAN FÜRS WOCHENENDE

Der Plan für dieses Wochenende: Keinen Plan haben. Rumliegen, ganz viel lesen, ganz viel essen, ganz viel Limonade trinken. In der App von "Green Kitchen Stories" das Rezept für einen Passionsfrucht-Sommer-Drink gefunden, den ich ausprobieren werde. Dazu gibt´s die zweite Ausgabe vom "Cereal"-Magazin (ist das vielleicht ein schönes Cover?), "Bist du noch wach?" von Elisabeth Rank, meine Lieblings-Bodylotion, endlich mal wieder frisch lackierte Nägel (dieses Mal mit "Tart Deco" von Essie). Und wenn der Korb wieder leer ist (den ich genau wie das Magazin mal wieder bei Babyssimo gefunden habe), wird er mit Kartoffeln gefüllt - ich hab Heißhunger auf ein riesiges Blech Pommes. Hier ist das Rezept für die Limonade, vielleicht habt ihr ja auch Lust darauf...

PASSIONSFRUCHT-SOMMER-DRINK

ZUTATEN
30 Minzblätter
2 Limetten, in 1cm große Würfel geschnitten
7 cm frischer Ingwer (in dünne Stifte geschnitten)
8 Passionsfrüchte
4 Orangen, ausgepresst
Eis-Würfel
250 ml Mineralwasser

Die Minz-Blätter, die Limetten-Stücke und die Hälfte des Ingwers in einer Schüssel etwas zerdrücken, dann in eine Karaffe oder einen Krug geben. Die Passions-Früchte halbieren und das Fruchtfleisch dazu geben. Dann den Orangensaft und die Eiswürfel - einmal gut umrühren. Mit Mineralwasser aufgießen und die restlichen Ingwer-Stifte und ein paar Minz-Blätter dazu geben. (Und so sieht das dann aus..).

Und noch ein paar Dinge, über die ich mich diese Woche gefreut habe:
* Im Oktober erscheint das erste Kinfolk-Kochbuch.
* Und Monika Scheele Knights Buch "Tomorrow Can Wait - Exploring Europe With Our Autistic Child" ist jetzt gerade erschienen (herzlichen Glückwunsch!).
* Noch mehr tolle Lektüre: "Berlin mit Kind" vom Himbeer-Magazin ist da.
* Remy Shand hat zwei neue Songs herausgebraucht. Nein, ich muss es so schreiben: REMY SHAND HAT NACH MEHR ALS ZEHN JAHREN ZWEI NEUE SONGS HERAUSGEBRACHT. Und wie herzumdrehend schön ist denn bitte "Springtime"?
* Fabelhafte Idee: Gebackene Avocado mit Ei. Und überhaupt dieses ganze Food-Blog: "What Should I Eat For Breakfast Today?".
* Ich kann endlich "Oh, Boy" auf DVD sehen.
* Mich für das neue Projekt von Miranda July eingetragen: "We Think Alone" - 20 Emails in 20 Wochen von Absendern wie Lena Dunham oder Kirsten Dunst. Hier wird die Idee erklärt. (Danke für den Tipp, H.!)
* Meine neue Lieblingsbluse.

Habt ein schönes Wochenende!

EINE FRAGE, EINE ANTWORT: DIE PERFEKTE JEANS?

LIEBLINGE: FÜR DIE LIPPEN