Eigentlich wollte ich etwas über die Kosmetik schreiben, die mir über den Winter geholfen hat. Und jetzt ist draußen Frühling (oder tut der nur so?). Am Ende aber auch völlig egal, denn diese fünf Lieblinge werde ich auch benutzen, wenn es wieder wärmer wird:
1) Meine absolute Lieblingsentdeckung der letzten Wochen: der "Rêve de Miel"-Lippenbalsam von Nuxe mit Honig und Sheabutter. Richtig toll gegen trockene Lippen, vor allem, wenn man ihn über Nacht aufträgt. (Meinen Tiegel habe ich in der Apotheke gekauft.)
2) Das Hagebuttenöl von Pai trage ich gerade jeden Abend vor dem Schlafengehen auf, und ich bin sehr beeindruckt vom Ergebnis: Meine Haut ist weicher und deutlich weniger trocken als sonst. Gegen Narben hilft dieses Öl auch richtig gut. Und es ist sehr ergiebig - ich brauche jeweils nur ein, zwei Tropfen.
3) Das Körperöl "Huile Tonic" von Clarins. Der Preis ist happig, aber dieses Öl hat mich wirklich über den Winter gerettet, denn in diesen Monaten wird meine Haut an Armen und Beinen so kratzig, dass ich kaum hinterher cremen kann. Seit ich vor dem Schlafengehen dieses Öl einmassiere, ist das Kratzen verschwunden. Ich mag, dass es nicht wie ein Film auf der Haut liegt, sondern super einzieht. Und den Kräuter-Duft mag ich auch.
4) Der "Un"Cover-Up Concealer von RMS. Benutze ich gegen meine nicht gerade subtilen Augenringe. Und das funktioniert ziemlich gut: Der Concealer mit Kokosöl ist deutlich cremiger als mein alter Concealer und verschmilzt toll mit der Haut. (Wer ihn erstmal ausprobieren will, kann das in Berlin zum Beispiel bei MDC Cosmetic tun oder im Quartier 206).
5) Der "Jean Queen" Lippenstift von Lipstick Queen. Habe ich mir in London gekauft und seitdem jeden Tag getragen. Die Farbe ist perfekt, wenn das Gesicht noch ein bisschen blass oder müde aussieht und man ein bisschen Farbe, aber nicht zu dick auftragen will. Die Konsistenz ist glossig, ohne schmierig zu sein. Toll.
Habt ihr in letzter Zeit schöne Entdeckungen gemacht? Und schon Frühlingsgefühle?
Kommt gut ins Wochenende!