Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

BEI UNS ZU HAUSE: EIN BLICK IN HEDIS KINDERZIMMER

BEI UNS ZU HAUSE: EIN BLICK IN HEDIS KINDERZIMMER

Mit Hedis Zimmer ist es gerade wie mit ihr selbst: Da passiert und verändert sich ganz viel. Aus dem Kleinkind ist ein Kitamädchen geworden, das am Schreibtisch sitzt und malt. Oder irgendwelche Geheimnisse mit Fanny ausheckt, von denen wir auf gar keinen Fall irgendetwas wissen dürfen. Nächsten Monat wird sie zwei (ZWEI!). Also haben wir ein bisschen umdekoriert. Kitamädchengroß sollte es werden, auch ein wenig bunter und noch gemütlicher. 

Was wir gemacht haben

Über dem Schreibtisch hängen jetzt drei Tiermasken, die ich mit bunten Pom-Pom-Ketten verziert habe. Darüber eine Geburtstagsgirlande, die wir als Erinnerung aufgehoben haben. Links an der Wand eine wilde Bildersammlung (sie mochte die ihrer großen Schwester so gerne, deshalb hat sie jetzt auch eine bekommen). Dazu ein Drahtkorb für ihre Lieblingsbücher, zwei große und zwei kleine Körbe für ihr Spielzeug (ich mag ja das Aufräumprinzip reinschmeißen und fertig – und man kann die Körbe auch gut von einem Zimmer ins nächste tragen). In der Kuschel- und Leseecke, die ich aus Fannys alter Matratze gebaut habe (aus dem Kopf- und Fußteil habe ich die Rückenlehne gebaut) gibt es jetzt zwei currygelbe Kissen, die ich bei Ikea gefunden habe. Und über dem Bett hängt nun ein Regenbogen neben einer Sternengirlande, die wir letztes Jahr aus Amsterdam mitgebracht haben, und einem gemalten Vögelchen (so nennen wir sie nämlich gerne). Ein bisschen was Neues also zwischen viel Altem und Aufgehobenem.  

Alles zusammen sieht das dann so aus:

Hedi2.jpg
Hedi3.jpg
Hedi4.jpg
Hedi5.jpg
Hedi6.jpg

Woher was ist:

* Der Schreibtisch und die Bank mit Schublade sind von Fanny und schon ein paar Jahre alt, funktionieren aber noch prima und sind von Ikea.

* Auch von Ikea: das Bett (ebenfalls von Fanny), der Schrank, die Wolkenlampe, das rosa Kissen, die gelben Kissen und die Überdecke.

* Der Regenbogen-Print ist von Wonder & Rah.

* Die Sternengirlande ist von Atelier Sukha. 

* Die Tiermasken habe ich bei Parkhaus gefunden: Hier sind Bär, Löwe und Wolf.

* Die Pom-Pom-Girlanden und die Holz-Tiermaske sind von Soona Otomi (wo es übrigens auch wunderschöne Kissen gibt!). 

* Der kleine, bunte Teppich ist ein „Happy Rug” von The Weavery und ein Geschenk.

* Der Schreibtischstuhl und die Kissen mit dem schwarzweißen Muster sind von Ting. Dort habe ich auch die kleinen Körbe gefunden. 

Und jetzt kommt gut in den Dienstag!

Disclaimer: Aufgrund der derzeitigen Rechtslage, die schon das bloße Nennen von Marken und Verlinken von Firmen, Menschen und Orten wie etwa Restaurants als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als einen mit WERBLICHEN INHALTEN. Dennoch gilt: Wenn ich hier Produkte, Marken, Menschen oder Orte nenne und beschwärme, mache ich das als persönliche Empfehlung und im Rahmen meiner redaktionellen Themenauswahl auf Slomo. Alle hier gesetzten Links sind ein kostenloser Service von mir – unbezahlt und unaufgefordert. Jede bezahlte Kooperation auf Slomo wird immer ganz eindeutig als solche gekennzeichnet. 

EIN PAAR DINGE, DIE MICH GLÜCKLICH MACHEN

EIN PAAR DINGE, DIE MICH GLÜCKLICH MACHEN

UND DANN KAM EDDIE. WIE ICH MICH IN EINEN KATER VERLIEBTE

UND DANN KAM EDDIE. WIE ICH MICH IN EINEN KATER VERLIEBTE