Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

Die letzten Tage






































Le marché des Enfants-Rouge. So schön, dass wir gleich zwei Mal dorthin gefahren sind, um Couscous mit Merguez zu essen und Minztee zu trinken.

La Grande Mosquée de Paris. Was für ein beeindruckender Ort, was für unglaubliche Farben, was für eine Stille. (Und ein tolles Café.)
Fanny in Paris. Und in ihrem Lieblingskleid von James Castle.

Das Hotel Amour in Montmartre - einer meiner Lieblingsorte in Paris. Ein sehr gutes (und für Pariser Verhältnisse ziemlich günstiges) Hotel, ein wunderschöner Innenhof, in dem man Espresso trinken, Cheeseburger essen und Leute gucken kann. Nur einen Spaziergang entfernt ist Sacré Coeur.

Auf Vorrat gekauft: Creme von Embryolisse (zwei Wochen getestet, total begeistert, danke für den Tipp, Marlene!) und Homeoplasmine (hilft gegen raue Haut, macht superweiche Lippen). 

Die Schachspieler auf dem Platz die Straße herunter. Abendessen. Diese Allee. Die Farben von Paris (kennt Ihr eigentlich schon dieses Weblog?). Am Dienstag fliegen wir wieder zurück. Wie ich diese Stadt vermissen werde.

Was sonst noch passierte:
Eine schwierige Entscheidung getroffen (und wie gut es ist, eine Schwester zu haben, die einem manchmal die Gedanken ordnet). (Apropos Schwester, das hier ist sehr schön). 
Sehr gelacht über dieses Video
Beschlossen in Berlin Tarte Tartin zu backen (falls jemand ein totsicheres Rezept hat).
Ein wunderbares Geschenk bekommen.
Und eine SMS, über die ich mich sehr gefreut habe.
Französisch geredet (grottenschlecht und auch nur ein paar Sätze und ich bin tatsächlich rot dabei geworden, herrje, kommt man aus dem Alter denn eigentlich nie raus?, aber immerhin: ein Anfang).
Eine schöne Woche! 
(Und viel Spaß in Paris, Barbara!)

Fanny

Ein Spaziergang durch Saint-Germain