Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

DER FRAGE-FOTO-FREITAG

Heute ganz kurz und schnörkellos: die Fotos von Steffis und meinem Frage-Foto-Freitag. Ich wünsch euch das allerschönste Wochenende und freu mich, wenn ihr einen Link zu euren Bildern hinterlasst!

Der beste Geruch?













Der Kopf vom kleinen Mädchen.

Dein Becher?













Der Tag beginnt und endet mit einem Kaffee aus diesem Becher: vorne Queen, hinten King.

Deine Sonnenbrille?










Eine alte, schon mächtig zerkratzte Ray-Ban.

Welches Buch liest du gerade immer wieder?













"Piep piep piep - das Buch der Töne und Geräusche". Fanny liebt es, ich liebe es auch, weil die Zeichnungen angenehm abstrakt und unkitschig sind und die kurzen Texte entzückend (und mitunter brüllkomisch): "Der Hund macht wau wau." "Mama macht küsschen, küsschen." "Das Schwein macht oink." "Die Steckdose macht Nein!" "Die Schnecke macht gar nichts, aber bewegt elegant ihre Fühler."













Was würdest du gern verkaufen oder tauschen?










Ein Paar Helmut Lang-Heels in Größe 38,5 aus der letzten Kollektion unter Helmut Lang. Ich mag diese Schuhe sehr. Aber es macht mich wahnsinnig, dass sie mir einfach nicht passen, obwohl die Größe eigentlich stimmt.

MONTAGABEND-GLÜCK

VANILLEKÜCHLEIN

VANILLEKÜCHLEIN