Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

DIES UND DAS


Ein paar Bilder aus den letzten Tagen.
Fanny backt Käsestangen (1). Einen Vormittag in der Patisserie "Princess Cheesecake" verbracht und mich verliebt. In den Käsekuchen. Noch mehr in die Besitzerin, die mich mit ihrer Liebe zu allem, was sie tut, sehr beeindruckt hat. So käsekuchenhungrig gewesen, dass ich noch vier Stücke mit nach Hause genommen habe (diese Zitronentarte!). Beim Auspacken den Satz auf der Tüte gelesen und genickt: "Make everyday a lovely day" (2). Gut, sich immer wieder daran zu erinnern zwischen all den Autopilot-Tagen, von denen es gerade ziemlich viele gibt. Sehr gut, um einen Tag schöner zu machen: der Kinderbauernhof Pinke-Panke in Berlin-Pankow (auch wenn Fanny das Dreirad viel aufregender fand als die Esel und Hühner, 3+4). Ein eiskaltes Bier zum Spiel (5). Das neue iPad-Magazin "trendenser" (6).  Sommernachtluft und die Dämmerung vorm Fenster (7). Musik auf die Ohren (8). Die hilft sowieso immer und gegen alles, sogar gegen das Zähnekriegen (vier auf einmal, VIER??!!).

WAS GIBT´S ZUM SPIEL? FUSSBALL-ESSEN, PART 3: GERÖSTETE TRAUBEN MIT THYMIAN, RICOTTA UND BROT

WAS GIBTS ZUM SPIEL? FUSSBALL-ESSEN, PART 2: KÄSESTANGEN