Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

WAS GIBTS ZUM SPIEL? FUSSBALL-ESSEN, PART 2: KÄSESTANGEN



Das Spiel gegen Holland macht mich ein bisschen nervös. Und wenn ich nervös bin, muss ich knabbern. Vor ein paar Tagen bei "relleoMein" ein herrlich schnelles und einfaches Rezept für Käsestangen gefunden. Und Käsestangen passen immer, zum Fußball (und gegen Holland) ganz besonders. Hier ist das Rezept (danke dafür!):

KÄSESTANGEN

Zutaten
1 Packung Blätterteig
1 Stück Manchego-Käse
Sesam (ich nehme schwarzen)
Meersalz

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Den Käse reiben und großzügig auf dem ausgerollten Blätterteig verteilen. Mit Meersalz bestreuen. Den Blätterteig in etwa fünf Zentimeter breite Streifen schneiden. Die Streifen längs aufrollen, in der Mitte ein Stück aufschneiden (die oberen und unteren Zentimeter nicht aufschneiden), dann verdrehen. Im Ofen bei 180 Grad goldbraun backen. Mein Tipp fürs Spiel: 2:2.

DIES UND DAS

EINFACH NUR SO