Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

EINE LIEBESLISTE MIT SARAH NEUENDORF
VON GRETAS SCHWESTER





Heute gibt es eine neue Liebesliste. Ausgefüllt hat sie die Illustratorin Sarah Neuendorf, deren Label Gretas Schwester ich hier ja schon einmal kurz vorgestellt habe. Beschwärmt werden sollte aber auch ihr Instagram-Account, den ich ganz besonders schön finde. Hier kommen ein paar Dinge, die der Berlinerin wichtig sind – und ein paar tolle Entdeckungen...

1) Ein Buch, das dir viel bedeutet?
„Der Schwarm” von Frank Schätzing. Dieses Buch habe ich schon achtmal gelesen und für meine Abschlussarbeit illustriert. Bevor ich mich dazu entschied, Illustratorin zu werden, wollte ich Meeresbiologie studieren, und da ist dieses Buch sozusagen die Bibel.

2) Ein Film, der lange bei dir geblieben ist?
„500 Days of Summer” kann ich mir immer wieder anschauen.

3) Ein Song, der dir unendlich gute Laune macht?
„Ophelia” von den Lumineers oder „Miracle Mile” von den Cold War Kids. Bei beiden Liedern muss ich einfach mitsingen und zwar ganz laut!

4) Was in deinem Kleiderschrank ziehst du immer wieder an?
Meinen dunkelgrünen Wollpullover.

5) Und was würdest du niemals wegwerfen, obwohl du es schon lange nicht mehr anziehst?
Eine orangene Kapuzenjacke, die mir meine Oma geschenkt hat.

6) Wonach duftest du gerne?
Nach „Vetiver & Black Tea” von Kiehl’s.

7) Ein Lippenstift?
Manchmal und wenn, dann knallrot!

8) Ein Ort, der Zuhause ist?
Da, wo meine Liebe und meine Platten- und Büchersammlung sich gerade aufhalten.

9) Und an welchen willst du unbedingt noch reisen?
Nach Kalifornien. Da war ich zwar schon einmal, könnte allerdings immer wieder hinfahren. Dort möchte ich in einem hellblauen Haus am Strand leben, das Treiben auf dem Wasser bewundern und Kokoswasser schlürfen.

10) Was gehört zu einem guten Abend?
Ein Konzertbesuch, ein Essen in einem spannenden Restaurant, ein Kinoabend oder einfach mal auf dem Sofa liegen und eine neue Serie bei Netflix schauen. Hauptsache, jemand den ich gerne habe, ist dabei.



11) Und zu einem guten Morgen?
So lange im Bett bleiben, wie man möchte, eine Tasse Tee ins selbige gebracht bekommen und anschließend einen riesigen Berg Pancakes zu frühstücken!

12) Ein Gefühl, das du magst?
Der Moment, wenn das Flugzeug aufsetzt und man weiß, man hat es wieder einmal überlebt ;)

13) Welcher Gegenstand war dir mit sechs wichtig? Mit 16? Und heute?
Mein Teddybär. Mein Handy. Mein Aquarellkasten.

14) Welchen Wunsch wirst du dir nie abgewöhnen?
Die Welt der Meere zu erforschen und mit Walen zu schwimmen.

15) Worauf fühlt sich deine Haut am wohlsten?
Auf frisch gewaschener Baumwoll- oder Leinenbettwäsche.

16) Schönste Sünde?
Schokoladenmeeresfrüchte-Pralinen, die billigen!

17) Eine gute Entdeckung der letzten Zeit?
Mit einer Freundin bin ich neulich im Bistro „Holy Flat” gelandet. Dort gab es unfassbar gute vegetarische Bowls, von denen wir beide heute noch träumen.

18) Beste Lehre, die dir zuteil wurde?
Wenn du etwas möchtest, musst du hart dafür arbeiten, und dann bekommst du es auch!

19) Ein schöner Mensch, den du nicht persönlich kennst?
Zooey Deschanel! Egal, was sie trägt, wie ihre Frisur ist, sie ist immer wunderhübsch.

20) Große Liebe? Klitzekleine, aber unverzichtbare Liebe?
Mein Freund, meine Freunde, meine Familie, mein Label, meine Kakteensammlung.



Fotos 1: Instagram @gretasschwester, (1) @ria.e.val, (3) @stewe4. Fotos 2 + 3: Instagram @gretasschwester.

DER JUNI 2016 (UND WAS IHN GUT GEMACHT HAT)

DILLE & KAMILLE (UND EINE VERLOSUNG)