Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

NEUES FÜR DIE WÄNDE: NEUN LIEBLINGSPRINTS

NEUES FÜR DIE WÄNDE: NEUN LIEBLINGSPRINTS

1000w.jpeg

Das Schöne an einem Umzug: Man mistet endlich mal richtig aus. Und hat einen Vorwand, die Wände neu zu behängen. Hier sind ein paar Prints, die mir gut gefallen – vielleicht seid ihr ja gerade auch auf der Suche.

1) „Green Leaves” von Desenio. Seit unserem Umzug bin ich total pflanzenverknallt. Ich habe mir ein paar Töpfe zugelegt und dann noch ein paar mehr. Und freue mich jeden Tag über sie. Über meinem kleinen Garten hängen diese grünen Blätter.

2)  „Leaf lines (blue)” von Silke Bonde. So schön zart.

3) „Black &” von Desenio. Ich mag Unds, deswegen hängt dieses über meinem Schreibtisch.

4) „Tiger” von Fine Little Day. Diesen Tiger habe ich beim Rumstöbern auf Ink + Olive entdeckt. Jetzt bewacht er unser Schlafzimmer.

5) „Monstera Three” von Desenio. Ich sag ja: pflanzenverknallt.

6) „Above the Clouds” von Christoph Abatzis über Junique, weil Wolkengucken immer eine gute Idee ist.

7) „Finds” von Fine Little Day. Diese Fundstücke erinnern mich an die Dänemark-Urlaube meiner Kindheit, die wir hauptsächlich damit verbrachten, Schätze zu sammeln. Vom Wasser abgeschliffene Scherben, besonders runde oder pechschwarze Steine, manchmal auch einen klitzekleinen Bernstein. Meine Sammlung sah allerdings nie so hübsch aus.

8) Das „Enjoy it” von Petersen hängt schon lange an meinen Wänden und findet immer wieder einen neuen Platz.

9) „In voller Blüte” von Lumelena. Für immer blühende Rosen, weil ich die leise Melancholie dieses Bildes sehr mag.

Was hängt denn an euren Wänden? Kommt gut in die Woche!

PARIS-TIPPS: EIN SPAZIERGANG DURCH DAS MARAIS

PARIS-TIPPS: EIN SPAZIERGANG DURCH DAS MARAIS

DER APRIL UND DER MAI 2017 (UND WAS SIE GUT GEMACHT HAT)

DER APRIL UND DER MAI 2017 (UND WAS SIE GUT GEMACHT HAT)