MEINE WEIHNACHTS-PLAYLIST
Bevor das Jahr schon wieder zu Ende ist, wollte ich euch noch gerne frohe Weihnachten wünschen! Mit einer (überarbeiteten) Weihnachtsplaylist, die ich auf Spotify gestellt habe, ein paar Links zur Einstimmung – und einem Danke an euch. Danke fürs Lesen, fürs Mitfreuen und Mitfühlen, einfach DANKE für euch.
Vielleicht melde ich mich vor Ende des Jahres noch einmal mit ein paar Fragen an das Jahr 2018 (hättet ihr Lust darauf?), vielleicht bleibt der Computer auch einfach aus. Der Plan für die nächsten Tage ist nämlich, keinen Plan zu haben, außer möglichst viel zu futtern, zu schlafen und herumzuhöhlen…
* Hallelujah.
* Hübsche, schlichte Weihnachtsdeko, auch für den Tisch.
* Wisst ihr schon, was ihr zu Weihnachten esst? Ist das bei euch immer gleich oder wechselt es, wie bei uns? Ich bin mir bislang nur bei den Desserts sicher. Heiligabend gibt es dieses Weihnachtstiramisu (hier nochmal als Video), am ersten Weihnachtstag Tarte Tatin und am zweiten Weihnachtsfeiertag Bratäpfel.
* Nora Ephron über Weihnachtsessen.
* Woran man erkennt, dass Dezember ist.
* Wie der Heiligabend für jemanden ist, der nicht glücklich ist. Und deshalb lieber alleine bleibt.
* Charles Dickens Weihnachtsgeschichte wird 175 Jahre alt.
* Etwas Leichtes nach all dem Schweren: Karottensuppe mit Kokosmilch.
* Kein Jahr ohne diese Filme: „Liebe braucht keine Ferien”, „Das Wunder von Manhattan” und „Die Familie Stone”.
* Und dieses Video.
Habt es schön und gemütlich!
Disclaimer: Aufgrund der derzeitigen Rechtslage, die schon das bloße Nennen von Marken und Verlinken von Firmen, Menschen und Orten wie etwa Restaurants als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als einen mit WERBLICHEN INHALTEN. Dennoch gilt: Wenn ich hier Produkte, Marken, Menschen oder Orte nenne und beschwärme, mache ich das als persönliche Empfehlung und im Rahmen meiner redaktionellen Themenauswahl auf Slomo. Alle hier gesetzten Links sind ein kostenloser Service von mir – unbezahlt und unaufgefordert. Jede bezahlte Kooperation auf Slomo wird immer ganz eindeutig als solche gekennzeichnet.