Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

GEBRANNTE MANDELN - SELBSTGEMACHT



Heute mache ich bei der Brigitte-Weihnachtsbloggerei mit und freu mich riesig. Hinter meinem Türchen verbergen sich gebrannte Mandeln. Ich liebe gebrannte Mandeln (und summe schon bei dem Gedanken an sie "Last Christmas"). Angesteckt mit dieser Mandel-Liebe hat mich meine Mutter.
Sobald im Winter der Weihnachtsmarkt geöffnet hatte, ging sie mit uns gebrannte Mandeln kaufen. In meiner Erinnerung ist es kalt, so kalt, dass wir unsere Hände trotz dicker Handschuhe die ganze Zeit aneinander reiben. Es riecht nach Glühwein, Bratwurst und Zuckerwatte, auch wenn mein kleiner Bruder steif und fest behauptet, Zuckerwatte könne man nicht riechen. Jeder von uns bekommt eine kleine Tüte gebrannte Mandeln, eine große nehmen wir noch mit nach Hause, für später. Damit ich nicht warten muss, bis die Weihnachtsmärkte öffnen, mache ich mir dieses Jahr selbst gebrannte Mandeln. Das ist einfach, dauert keine Viertelstunde und schmeckt nach Kindheit. Wollt ihr auch?

Die Punktetüten stammen von Casa Di Falcone, der Herzaufkleber von der wunderbaren Schönhaberei. Das Rezept kommt von meiner großen Schwester, danke noch mal, liebes Julchen.



ALLES IST WIEDER GUT-COOKIES

BLICKFANG UND EINE VERLOSUNG