Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

EINE FRAGE, EINE ANTWORT: WELCHE KOSMETIK KOMMT MIT IN DEN URLAUB?




Wie jeden Montag stelle ich auch heute meiner Freundin Marlene (die ganz deutlich mehr Ahnung von Mode und Kosmetik hat als ich) eine Frage. Weil ich gerade beim Kofferpacken bin und sehr neugierig, wüsste ich gerne:

Welche Kosmetik nimmst Du mit auf Reisen?

Marlene: Ich überlege gar nicht erst, was ich mitnehmen kann, wenn ich nur mit Handgepäck reise (100ml-Container im Plastikbeutel sind vielleicht aus Sicherheitsgründen sinnvoll, aber natürlich lächerlich und beinhalten nebenbei die Demütigung, mit dem Sicherheitspersonal über Kosmetik zu diskutieren: "Wie? Wegschmeißen? Das ist Kiehl´s!"). In den großen Koffer kommen:

Aveda Sun Care Hair and Body Cleanser: Ist, wie man beim Namen vielleicht schon raten kann, Shampoo und Duschgel in einem und duftet wie der Abend nach dem Tag am Strand.

Nuxe Huile Prodigieuse: Ein 3 in 1. Öl für Gesicht, Körper und Haare. Und ich könnte mich damit tatsächlich jeden Tag von Kopf bis Fuß einsprühen.

Kiehl´s Ultra Facial Moisturizer mit SPF 15: Eine Lieblingscreme. In der 75 ml-Größe. Ha!

Balenciaga Paris: Mein Duft in Reisegröße. Auch der ist im Handgepäck immer dabei.

Lucas´ Papas Ointment : Genau wie dieses australische Wundermittel. Wirkt als Lipbalm, gegen kleine Kratzer und bei Sonnenbrand. Leider habe ich es bisher in Deutschland nicht gefunden.

Klorane gentle dry Shampoo with oat milk: In die Haare sprühen, zwei Minuten warten, durchwuscheln, fertig. Weil man im Urlaub Besseres zu tun hat, als sich lange mit einer Frisur aufzuhalten.

MAC Lippenstift in "So Chaud": Ein phänomenales Orangerot. Mehr braucht´s nicht. Weil man im Urlaub Besseres zu tun hat, als sich zum Ausgehen lange zu schminken.

Giorgio Armani Face Fabric: Okay, manchmal wird doch ein bisschen geschminkt. Dieses Make-up fühlt sich an, als wär´s gar nicht da (nebenbei: die Lebenszeit, die ich darauf verwende, ungeschminkt auszusehen, ergäbe eine schöne Anzahl Urlaubstage). Ganz dezent ist auch der Lidschatten Solo 02 von Dr. Hauschka. Das Bronzing Powder Hoola von Benefit macht eine zarte Bräune, ganz ohne Sonnenbaden. Ein paar Tupfer Benetint, auch von Benefit, auf die Wangen und Lippen tagsüber - unkompliziert aufzutragen, hübsches Ergebnis. Lash Power Mascara von Clinique hält ewig.

Gute Reise!

PS: Was ich übrigens noch verzweifelt suche: eine schöne Kulturtasche. Ausnahme: Diese von Alphabet Bags. Habt ihr Tipps? Und was kommt bei Euch unbedingt mit auf die Reise?
FRÜHSTÜCK IST FERTIG: MÜSLI MIT JOGHURT UND BEEREN

FRÜHSTÜCK IST FERTIG: MÜSLI MIT JOGHURT UND BEEREN

UND WIE MACHST DU DAS, INDRE?