Es ist mal wieder soweit. Ich bin druff, wie der Mann immer so schön sagt. Ich habe mich süchtig gefuttert, ich kann nicht genug bekommen von Frühlingsrollen. Die "Spring Rolls" von Elephantine sind tatsächlich Frühling auf dem Teller (wenn das Original sich schon so bitten lässt): knackig und frisch, mit einer Extraportion frischer Kräuter und einer großen Schüssel Erdnuss-Dip. Ich hätte sie auch fotografiert, aber meine Fotos wären nie im Leben an das Original herangekommen, dieses schöne Video von Elephantine. Nur das Rezept habe ich eine Winzigkeit abgeändert: Ich nehme Hühnchen statt Tofu und verzichte auf den Salat. Auch die Soße mag ich lieber mit weniger Reisessig und mehr Erdnussbutter. Hier ist meine Variante:
FRÜHLINGSROLLEN
(nach einem Rezept von Elephantine)
Zutaten:
* 1 Packung Reispapier
* 1 Hühnerbrust
* 1 kleines Stückchen Ingwer
* 1 Schuss Sojasoße
* 1 große Möhre
* 1 Gurke
* 1 Packung Glasnudeln
* Thai-Basilikum
* Minze
Zubereitung:
Die Hühnerbrust in Streifen schneiden, den Ingwer in dünne Scheiben, beides zusammen in einer Pfanne in Öl anbraten. Knapp bevor das Hühnchen fertig ist, einen Schuss Sojasoße darüber geben. Die Zubereitung erklärt sich im Video ja von selbst.
ERDNUSS-DIP
(reicht für 2 Personen)
Zutaten:
* 3 EL Reisessig
* 2 EL Sojasoße
* 1-2 EL brauner Zucker
* 1 EL Chillisoße (meine heißt "Chilli Sauce for Spring Rolls", stammt aus dem Asia-Shop und ist nur mild scharf)
* 3 EL Erdnussbutter (nicht gehäuft, sonst wird es zu dickflüssig)
* 1 Handvoll Erdnüsse, gehackt
Bis auf die Erdnüsse alle Zutaten zusammenrühren und abschmecken (manchmal braucht es noch einen Schuss mehr Sojasoße, manchmal ein bisschen mehr Zucker - aber das schmeckt man schnell raus). Am Ende die gehackten Erdnüsse dazu geben.
Rezept, Video und Inspiration von Elephantine. Hier ist das vegetarische Originalrezept.
PS: Ein riesengroßes DANKESCHÖN für all eure Tipps und Kommentare zu meiner Parfüm-Frage!