Okkakreisfoto.jpg

Hallo.

Mein Name ist Okka.
Dieses Blog handelt von
den Dingen, die ich liebe – Büchern, Filmen, Mode,
Beauty, Kochen, Reisen.
Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern in Berlin. 
Schön, dass du hier bist. 

ZWEI EXEMPLARE VON „HERDWÄRME” ZU GEWINNEN

ZWEI EXEMPLARE VON „HERDWÄRME” ZU GEWINNEN

Herdwärme2.jpg

Das Kribbeln ist noch immer da, auch nach sieben Jahren. Dieses kurze Zögern und einmal Durchatmen, bevor ich auf „Veröffentlichen” drücke.

Und das Gefühl, dass diese kleine Ecke im Internet ein ganz besonderer Ort für mich ist. Mein Notizbuch, mein Spielplatz, mein Wohnzimmer. Und ein Ort des Austausches. Unglaublich, was für Menschen ich über dieses Weblog kennengelernt habe (ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, sie nicht in meinem Leben zu wissen). Und unglaublich, was ihr hier kommentiert und mir schreibt. Wie oft ich hier sitze und staune, gerührt bin, ferngewärmt und inspiriert (gruseliges Wort, aber ihr wisst, was ich meine). Es gab einige Momente, in denen ich darüber nachgedacht habe, das Slomo-Schreiben einfach zu lassen. Manchmal ist in meinem Leben so viel passiert, dass ich nicht hinterher gekommen bin. Manchmal war ich sauer auf mich, dass ich all die Dinge, die ich hier so gerne ausprobieren, schreiben und machen wollte, dann doch nie geschafft habe – ich habe immer noch keine Facebook-Seite und stelle vielleicht ein, zwei Fotos die Woche auf Instagram. Manchmal hatte ich auch gleich das ganze Internet satt (was mehr mit mir als mit dem Internet zu tun hatte). Und habe dann doch immer weiter geschrieben. Weil ich nicht nicht weiterschreiben konnte. Weil mir dieser Ort so viel bedeutet. Weil es so schön ist, einen Platz zu haben, an dem ich einfach losschreiben kann. Vor allem aber, weil ihr immer noch hier seid. Euch mitfreut, mitfiebert, mitfühlt, still mitlest, kommentiert, mir schreibt. Dafür wollte ich heute danke sagen. Mit einem DANKE in Großbuchstaben und zwei Exemplaren von „Herdwärme”. Vielleicht freut sich der eine oder andere von euch über mein Buch (ich schreibe auch gerne etwas hinein) oder sucht noch ein allerletztes Weihnachts-geschenk. Es gibt auch ein paar Neuigkeiten: Zu meiner riesengroßen Freude ist „Herdwärme” schon in der zweiten Auflage. Und letztes Wochenende habe ich erfahren, dass es in der Kategorie „Blogger” den Gourmand-Award in Deutschland gewonnen hat und nun ins weltweite Rennen um diesen Kochbuch-Preis geht, der im Mai 2018 in China verliehen wird.

Wer gerne ein Exemplar von „Herdwärme” gewinnen möchte, schreibt mir bis zum 17.12.2017 um 20 Uhr in die Kommentare, welches Essen für euch nach Herdwärme schmeckt. Bitte keine Email-Adressen dazu schreiben, sondern einfach am Montagmorgen nachschauen, wer gewonnen hat. Ich drück euch die Daumen und bin gespannt, womit ihr euch glücklich esst. Hier ist noch ein kleiner Blick ins Buch.

***

Jetzt muss ich schon wieder DANKE sagen. Danke für all eure Kommentare, die ich so wahnsinnig gerne gelesen habe, die mich gerührt und gewärmt und irrsinnig hungrig gemacht haben. Die beiden Bücher gehen an Lisa mit ihrem Kommentar vom 15. Dezember um 12:26 Uhr (Milchreis) und an Jule mit ihrem Kommentar vom 15. Dezember um 19:15 Uhr (Dampfnudeln mit heißen Kirschen). Seid doch so gut und schickt mir eine Email mit eurer Adresse an postanslomo(at)googlemail.com, damit die Bücher noch vor Weihnachten an euch rausgehen können. Kommt gut in die Weihnachtswoche, ich melde mich hier auf jeden Fall noch einmal, bevor das Jahr zu Ende geht.

EIN RÜCKBLICK UND </br>17 FRAGEN AN 2017

EIN RÜCKBLICK UND
17 FRAGEN AN 2017

GESCHENKE FÜR KLEINE UND GROSSE (VON 5 BIS 42 EURO)

GESCHENKE FÜR KLEINE UND GROSSE (VON 5 BIS 42 EURO)